Classic Data fährt Typ 43

Allgemeine IG-Infos

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Classic Data fährt Typ 43

#1 Beitrag von 5E-Thomas »

Letzte Woche erreichte mich diese Email:
wir freuen uns in unserem kleinen Klassikerfuhrpark einen Audi 200 Typ 43 begrüßen zu können. Nachdem der Opel Senator in Kürze der Kinderkrebs Spendenaktion der Oldtimer Markt gespendet wird war es Zeit wieder ein neues Fahrzeug zu suchen. In der engeren Wahl waren zuletzt ein Opel Monza, BMW 728 und der 200er. Im Vergleich überzeugte uns der 200er und wir sind gespannt auf die nächsten Jahre mit unserem neuen „Baby“, der im Alltagsbetrieb als Chefwagen sein Können unter Beweis stellen muss.
Den Mitgliedsantrag habe ich runtergeladen und lasse Ihnen diesen per Post zustellen.
Mit freundlichen Grüßen
ppa. Marius Brune
Auf Nachfrage wurde erklärt, dass es leider keine vergleichbare Reportage wie beim Autobild-Avant gibt. Allerdings war dieser mitentscheidend, dass sich Classic Data nun auch für einen Typ 43 entschieden hat. Man sieht, er rückt wirklich ins Bewusstsein zurück!

Zu dieser Sache noch eine Bitte: aktuell sucht die Redaktion die 5-Loch-Stahlfelgen für den 200er. Wer noch einen Satz erübrigen kann, bitte melden! Danke!
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Audi-Bayer
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 626
Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
Wohnort: Wasserburg am Inn

#2 Beitrag von Audi-Bayer »

:up: :up: :up:
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#3 Beitrag von Quattromare »

Hallo

Ich habe noch welche
Thomas bitte melde dich wegen weitrgabe

BY Gruas Ralf
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

#4 Beitrag von turbaxel »

Schon spannend, wie sehr die Medien das allgemeine Bewusstsein in Richtung Oldtimer (und wohl auch anderer Themen) deutlich in eine Richtung beeinflussen. Lustig auch wenn diese innerhalb kurzer Zeit als Folge eines Herdentriebes komplett kippt.

Das was wir heute als "Geschichte" kennen nicht unbedingt das was damals wirklich relevant wahr. Man denke nur an die heutige Wahrnehmung der 70er als cooles Jahrzehnt. Manche waren damals froh über weniger schrille Sachen und mehr Sprit im Tank ;)

Ach ja, natürlich freue ich mich über die "neue Wahrnehmung" des 43ers in den Medien. Nur warum so spät? Die ganzen Jahre war Benz die "Burg", BMW der "Sportler". Und jetzt merken plötzlich alle, was für eine Granate der olle 200 5T vom Onkel Herbert doch war ;)
Alles Gute,
turbaxel

sikumuseum
Schüler
Schüler
Beiträge: 13
Registriert: 20 Dez 2009, 13:40
Wohnort: 48703 Stadtlohn
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von sikumuseum »

Hallo liebe Typ 43 Gemeinde,

Ja es stimmt. Classic Data fährt nun Audi 200!!

Herr Stromberg und sein Kollege waren letzte Woche bei uns im Siku-, Audi- und Oldtimermuseum in 48703 Stadtlohn. Nachdem der 200er in der Woche zuvor gründlich begutachtet wurde hat man dann mit dem Besitzer einen Termin bei uns für die Probefahrt vereinbart. Die verlieft sehr gut und man wurde sich handelseinig.

Wir wünschen dem Team um Classic Data allzeit Gute Fahrt!!

Übrigens ist unser Museum nun auch auf der Claassic Data Seite zu finden. Siehe hier:
http://www.classic-data.de/inhalt/news#226

Filme über unser Museum gibt es auch einige neue zu sehen. Hier der Link:
http://www.oldtimermuseum-hoeing.de/mul ... index.html

Vielleicht hat die IG Typ43 auch mal Lust auf ein Treffen bei uns am Museum. Es gibt auch einige Typ 43 zu bestaunen!! Wer offen für die Marke Audi ist, der ist ebenfalls bei uns genau richtig. Aktuell sind 54 Fahrzeuge im Museum. Außerdem über 8.500 Modelle rund um Audi und über 11.500 Modelle von Siku (vielen vielleicht noch aus Kindheitstagen bekannt).
Dieses ist auf 2.200 m² ausgestellt. Die Modelle befinden sich auf über 2.700 m Glasböden.
Dem Museum angeschlossen ist ein Cafe und ein großer Verkauf mit vielen Modellen rund um Siku und Audi. Alleine der Verkauf sind über 500 m Glasböden.
Vielleicht habe ich Euch etwas Geschmack gemacht.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!

Schöne Grüße
Thomas Höing

von-Ardenne-Straße 42
48703 Stadtlohn
www.automodelle-hoeing.de
www.oldtimermuseum-hoeing.de
Fünfzylinder - was sonst!!

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#6 Beitrag von Michael »

Als "Chefwagen" - hört, hört!

So war der 200-er geplant und so verhilft er uns jetzt wieder zu einem neuem Mitglied.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

#7 Beitrag von Manuel »

Heute habe ich den 200er bei der Auktion der Oldtimergalerie in Toffen (CH) gesehen:

Bild
Bild

Ein sehr schöner 5E Handschalter, auf dem Tacho stehen ca. 108tkm und bis auf ein paar kleine Kratzer im Lack steht der Audi sehr gut da. Ich hoffe er wird vom harten Wintereinsatz verschont, das wäre wirklich sehr schade drum. Den Fahrer habe ich leider nicht angetroffen, aber der war im Gegensatz zu mir auch nicht zum Vergnügen sondern zum Arbeiten da ;-)

Grüsse Manuel

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#8 Beitrag von Quattromare »

Hallo

Den Audi haben wir in Bremen auch gesehen

BY Gruas Ralf
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Antworten