Formel E
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Hallo Christoph,
ja da sind sie wieder, die typischen Ecken wo unsere Autos auch gerne im Verborgenen vor sich hingammeln
Bei dem Scheibenrahmen ist wahrscheinlich irgendwann mal beim Wechsel gepfuscht worden.
Mein Tip, nimm die Federbeine mal raus und schau Dir die Dome von unten an. Bis jetzt war da bei jedem (!) meiner Autos zumindest Rostansatz vorhanden. Viel Arbeit ist es nicht und bevor Du bei dem schönen Formel E irgendwann die Dome machen musst...
Viele Grüsse
Maic
ja da sind sie wieder, die typischen Ecken wo unsere Autos auch gerne im Verborgenen vor sich hingammeln
Bei dem Scheibenrahmen ist wahrscheinlich irgendwann mal beim Wechsel gepfuscht worden.
Mein Tip, nimm die Federbeine mal raus und schau Dir die Dome von unten an. Bis jetzt war da bei jedem (!) meiner Autos zumindest Rostansatz vorhanden. Viel Arbeit ist es nicht und bevor Du bei dem schönen Formel E irgendwann die Dome machen musst...
Viele Grüsse
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- Audi 100 CS
- Geselle
- Beiträge: 116
- Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
- Wohnort: Winsen (Aller)
Hallo zusammen,
es geht weiter, leider hatte einer der Vorbesitzer die Roststellen gut versteckt.
Hier gibt es aktuelle Fotos.
es geht weiter, leider hatte einer der Vorbesitzer die Roststellen gut versteckt.
Hier gibt es aktuelle Fotos.
Gruß Christoph
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
Hallo Christoph!
Sehr ärgerlich für Dich und wenn es Dich tröstet: super dokumentiert und wo Du jetzt einmal Hand anlegst, brauchst Du nie wieder ran.
Die Farbe bei Deinem Formel E begeistert mich immer wieder!
Weiterhin viel Erfolg bei der Rostbekämpfung!
Sehr ärgerlich für Dich und wenn es Dich tröstet: super dokumentiert und wo Du jetzt einmal Hand anlegst, brauchst Du nie wieder ran.
Die Farbe bei Deinem Formel E begeistert mich immer wieder!
Weiterhin viel Erfolg bei der Rostbekämpfung!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Christoph,
wo Ihr einmal Hand anlegt wächst kein Rost mehr …
Viel Erfolg und Spaß wünscht
Andreas
wo Ihr einmal Hand anlegt wächst kein Rost mehr …
Viel Erfolg und Spaß wünscht
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- Audi 100 CS
- Geselle
- Beiträge: 116
- Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
- Wohnort: Winsen (Aller)
Hallo zusammen,
danke, danke!
Ich finde, wenn man schon viel Geld und Zeit in alte Autos investiert, muß man die Arbeit auch
vernünftig machen. Dann hat man lange Zeit Freude daran.
danke, danke!
Ich finde, wenn man schon viel Geld und Zeit in alte Autos investiert, muß man die Arbeit auch
vernünftig machen. Dann hat man lange Zeit Freude daran.
Gruß Christoph
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
- Audi 100 CS
- Geselle
- Beiträge: 116
- Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
- Wohnort: Winsen (Aller)
Es geht weiter...
Die Windschutzscheibe ist draussen. Jetzt werden die Durchrostungen "versorgt" und dann geht´s zum Lackierer.
Gruß Christoph
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
- Audi 100 CS
- Geselle
- Beiträge: 116
- Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
- Wohnort: Winsen (Aller)
Hallo,
der Formel E ist jetzt endlich wieder komplett .
Heute wurde erst mal der Staub der letzten Monate abgewaschen.
der Formel E ist jetzt endlich wieder komplett .
Heute wurde erst mal der Staub der letzten Monate abgewaschen.
Gruß Christoph
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
Hi Christoph,
die einen motten schon ein und Du legst jetzt erst los!
In Celle ticken die Uhren wohl anders. Bei uns ist samstags an den Waschplätzen immer Wambule, aber bei gleich zwei Schönheiten hätte man vielleicht noch auf Milde hoffen können.
die einen motten schon ein und Du legst jetzt erst los!
In Celle ticken die Uhren wohl anders. Bei uns ist samstags an den Waschplätzen immer Wambule, aber bei gleich zwei Schönheiten hätte man vielleicht noch auf Milde hoffen können.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- Audi 100 CS
- Geselle
- Beiträge: 116
- Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
- Wohnort: Winsen (Aller)
Hi Michael,
der Formel E ist erst vor 14 Tagen vom Lackierer zurück gekommen und ich wollte an den letzten zwei Terminen in diesem Jahr noch teilnehmen.
Gestern hatten wir unsere Herbst-Ausfahrt und nächsten Sonntag ist noch ein Oldtimertreffen.
Danach werden unsere Oldies auch eingemottet.
der Formel E ist erst vor 14 Tagen vom Lackierer zurück gekommen und ich wollte an den letzten zwei Terminen in diesem Jahr noch teilnehmen.
Gestern hatten wir unsere Herbst-Ausfahrt und nächsten Sonntag ist noch ein Oldtimertreffen.
Danach werden unsere Oldies auch eingemottet.
Gruß Christoph
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
- Audi 100 CS
- Geselle
- Beiträge: 116
- Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
- Wohnort: Winsen (Aller)
Hallo,
nach der Panne bei unserer Ausfahrt ist jetzt alles wieder gut.
viewtopic.php?t=10004&postdays=0&postorder=asc&start=0
Der Formel E läuft wieder.
Der Übeltäter war aber nicht der Vergaser, sondern das Schaltgerät für Zündanlage.
Nachdem wir den von Klaus (vielen Dank für den Express-Service) perfekt überholten Vergaser
wieder eingebaut hatten, sprang der Motor immer noch nicht an. Wir haben dann nach und nach
alle Teile der Zündanlage geprüft und sind so dem Übeltäter auf die Spur gekommen.
Nachdem wir nun das Schaltgerät aus unserem 5000er eingebaut hatten sprang der Motor sofort an!
nach der Panne bei unserer Ausfahrt ist jetzt alles wieder gut.
viewtopic.php?t=10004&postdays=0&postorder=asc&start=0
Der Formel E läuft wieder.
Der Übeltäter war aber nicht der Vergaser, sondern das Schaltgerät für Zündanlage.
Nachdem wir den von Klaus (vielen Dank für den Express-Service) perfekt überholten Vergaser
wieder eingebaut hatten, sprang der Motor immer noch nicht an. Wir haben dann nach und nach
alle Teile der Zündanlage geprüft und sind so dem Übeltäter auf die Spur gekommen.
Nachdem wir nun das Schaltgerät aus unserem 5000er eingebaut hatten sprang der Motor sofort an!
Gruß Christoph
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Das war bei meinem CD 5S auch der Übeltäter!
Gruß
Henning
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Aha, das ist natürlich interessant! Ich vermute mal, dass dieses Schaltgerät zur kontatklosen Zündung gehört, oder? Hab ich das etwa auch drin?
Dem Vergaser hat die Revision aber wohl nicht geschadet, die Schwimmerstände waren schon verstellt und es hätte nicht lang gedauert und die nächste Panne wäre gekommen. Ich wünsche gute Fahrt!
Dem Vergaser hat die Revision aber wohl nicht geschadet, die Schwimmerstände waren schon verstellt und es hätte nicht lang gedauert und die nächste Panne wäre gekommen. Ich wünsche gute Fahrt!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)