Die Suche ergab 31 Treffer

von CarstenT.
09 Nov 2019, 10:08
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Wie das?

Zünkerzen gehen doch nicht von 3 mal Hin-und Herfahren und 5 mal Starten kaputt...
von CarstenT.
08 Nov 2019, 05:27
Forum: Sonstige Audi
Thema: 1983 Audi quattro - $11000 (Montgomery Co)
Antworten: 113
Zugriffe: 22654

Re: 1983 Audi quattro - $11000 (Montgomery Co)

Ja, dann ist er es.
Die beiden, Vater und Sohn, liegen mir auch schon seit fast 3 Jahren in den Ohren wegen meines 20V's....
IMG-20191019-WA0028.jpg
IMG-20191019-WA0028.jpg (254.37 KiB) 71 mal betrachtet
von CarstenT.
06 Nov 2019, 15:54
Forum: Sonstige Audi
Thema: 1983 Audi quattro - $11000 (Montgomery Co)
Antworten: 113
Zugriffe: 22654

Re: 1983 Audi quattro - $11000 (Montgomery Co)

Ist das jetzt der Wagen den Marcel gekauft hat?
von CarstenT.
03 Okt 2019, 08:14
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich

Hi Thomas, ich verstehe jetzt deine Antwort nicht. Wenn ich alles neu habe, könnte man von unten entlüften, würde ich auch nicht machen, da mir sonst im schlechtesten Fall die Brühe über den Kopf läuft. Aber sobald ich nur ein altes Teil verbaut lasse, sowie wie hier geschehen, drück ich mir den Dre...
von CarstenT.
02 Okt 2019, 21:54
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich

Hi,
ich finde den Gedanken die alte Plörre und Schmutz aus dem Kupplungssystem nach oben in Richtung HBZ zu spülen nicht so berauschend.
Ich spüle den Mist lieber unten raus.
Grüße Carsten
von CarstenT.
30 Sep 2019, 16:32
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich

Hi,
hört sich für mich nach Luft an.
Habe beim Uri letztens 5 oder 6 Versuche bis zu einem befriedigenden Ergebnis gebraucht, allerdings mit Druck und von oben .
Grüße Carsten
von CarstenT.
17 Sep 2019, 10:44
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Das doppelte Avantchen
Antworten: 42
Zugriffe: 3351

Re: Das doppelte Avantchen

Warum stellst du sie nicht hier rein?

Evtl. Ist diese ja auch für andere Leute interressant...😉

Grüße Carsten
von CarstenT.
30 Aug 2019, 10:11
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Kann es an den Einsatz für die Einspritzventile liegen - da die bei diesen Kopf länger sind und da durch zu wenig Luft bekommt
Ne, das ist völlig unerheblich.
von CarstenT.
30 Aug 2019, 07:10
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Hallo Freunde des Typ 43 Ich habe mit meinen Kopf doch ein etwas größeres Problem. Der Motor Startet und läuft nur wenn ich auf das Röhrchen Luft zu gebe. Läuft der Motor, zieht er Luft an den Röhrchen. Was muß ich machen um das ganze zu beheben. Bin schon an zweifeln warum das nicht Funzt. Oder so...
von CarstenT.
27 Aug 2019, 08:27
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf langer und kurzer Kopf kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 715

Re: Zylinderkopf langer und kurzer Kopf kompatibel?

Hi Jörg, War doch, um exakt zu sein, wohl der Urquattro der Anlass, den kurzen Kopf zu entwickeln? Da kriegt man nur den langen Kopf verbaut, wenn man den Wasserkasten eindengelt, wie das mal ein Brite getan hat? Das kann nicht sein, da die ersten Uris auch noch den langen Kopf hatten, und so viel l...
von CarstenT.
26 Aug 2019, 06:00
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf langer und kurzer Kopf kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 715

Re: Zylinderkopf langer und kurzer Kopf kompatibel?

200T hat geschrieben:
26 Aug 2019, 00:23
Schönen Dank ruud. :up: Das hilft mir weiter.

@ Thomas: Das ist Baujahr bedingt. Die frühen 5 zylinder hatten den kurzen die späten den langen. Warum? Wieso? Keine Ahnung. Da wissen bestimmt hier einige mehr dazu :up:
Gruss Bernd
Nein, das war umgekehrt, erst lang, dann kurz.
von CarstenT.
16 Aug 2019, 07:09
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Achskörper Lager wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Achskörper Lager wechseln

Hi, ich komme ja aus der 81/85er Ecke, und auch da gibt es bei den Quattro´s einen ähnlichen Lagertyp, den es gerne beim Einbau zerlegt. Tollerweise ist es auch des extrem teurere der beiden benötigten Lagertypen. Aber auch diese lassen sich relativ einfach einziehen, in dem man a) die Lager schön w...
von CarstenT.
10 Jul 2019, 08:54
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Der Neue / Gebrauchte hat nur das Röhrchen für die Luftumspülung der Einspritzventile zu besseren Kühlung-->gegen Heiß Startprobleme - kann ich ja auch noch Anschließen. Hallo, das hat nichts mit den Heißstartproblemen zu tun, und ausserdem brauchst du für die Luftumspülung auch die passenden ESV´s...
von CarstenT.
09 Jul 2019, 10:46
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Hm, die sind zwar beim Sauger etwas ungewöhnlich, aber bis zu einem gewissen Maße tolerierbar.

Musst mal in einen RLF gucken zu den zulässigen Rißgrössen...
von CarstenT.
08 Jul 2019, 15:14
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Das sind zwar nur die Gußnummern, und diese unterscheiden sich schon in den Indizes, aber zumindest hast du hier schon mal einen Tassenstösselkopf der auf deinen Block passt.