Die Suche ergab 161 Treffer

von audiraudies
07 Okt 2019, 14:27
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Das doppelte Avantchen
Antworten: 42
Zugriffe: 3945

Re: Das doppelte Avantchen

An Avant43:
Falls Du mich wegen des Diesels kontaktieren möchtest:
stefanreimer275(Ät)gmail.com
Gruß
Stefan
von audiraudies
17 Sep 2019, 15:22
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Das doppelte Avantchen
Antworten: 42
Zugriffe: 3945

Re: Das doppelte Avantchen

Hallo Avant43,
wenn Du den Diesel schlachten solltest, habe ich Interesse an den dieselspezifischen Teilen, besonders dem Motor.
Gruß
Stefan
von audiraudies
13 Jun 2019, 12:09
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Motor 5D
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Motor 5D

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es hat mich auch eher gewundert als beunruhigt.
Wäre ja auch nicht schlecht gewesen, wenn das ein Austauschmotor gewesen wäre.
Auch wenn der Motor mit 164 tkm ja auch gerade erst eingefahren ist. :D
Gruß
Stefan
von audiraudies
13 Jun 2019, 10:10
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Motor 5D
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Motor 5D

Moinsens Leute, zu meiner Sammlung hat sich zwischenzeitlich ein 5D Bj.1981 gesellt. Ich habe ihn von einem 90jährigen Herren bekommen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann. Nun habe ich eine Frage zu dem Motor: Der Motorblock ist grün. Bedeutet das, dass ein Austauschmotor drin i...
von audiraudies
10 Apr 2019, 15:20
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Wenn´s mal läuft...
Antworten: 12
Zugriffe: 1362

Re: Wenn´s mal läuft...

Einer der Vorbesitzer meines Typ 44 war Helmut Schmidt.
Lieder nicht DER Helmut Schmidt. :cry:

Aber für einen Moment habe ich doch gestutzt beim Studium des Fahrzeugbriefes.
Stefan
von audiraudies
21 Sep 2016, 10:22
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Antworten: 27
Zugriffe: 4402

Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt

Hallo Fritz,
bei mir war der Vergaserflansch (Übergang Vergaser - Ansaugkrümmer) und der Übergang Ansaugkrümmer - Zylinderkopf undicht, obwohl beides gut aussah.
Absprühen mit Bremsenreiniger im Leerlauf brachte Gewissheit.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Stefan
von audiraudies
16 Aug 2016, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Elektrische Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Elektrische Stoßdämpfer

Das wird immer verrückter: https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/das-neuartige-stossdaempfersystem-von-audi-neue-technologie-spart-kraftstoff-und-steigert-komfort-6551?mailingId=1T7WK7UH-XGWKUC&mid=de.nl-cw1633.ea.de.-&cc=What+else%3F&rid=T4N06JQ-ABW18P0&bmMailId=1T8OZUWS-1T7WK7UH-F...
von audiraudies
26 Jul 2016, 21:29
Forum: Biete
Thema: Biete C1-Teile gegen Spende - Update: Teile sind weg.
Antworten: 0
Zugriffe: 841

Biete C1-Teile gegen Spende - Update: Teile sind weg.

Hallo Leutchens, Ich habe einige C1-Teile (Bj.01.1973, VFL, 2-türer, 85 PS) zu verschenken. da ich meinen C1 verkauft habe. Gern alles zusammen, da einzelner Versand recht zeitaufwendig ist. Über eine Spende für unser Sparschwein würden wir uns natürlich auch freuen. Die Teile sind abzuholen in der ...
von audiraudies
25 Jun 2016, 19:19
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Inspektion 1,6 l
Antworten: 28
Zugriffe: 4283

Re: Inspektion 1,6 l

SUPER!!!!
Danke.
Gruß
Stefan
von audiraudies
22 Jun 2016, 21:49
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Inspektion 1,6 l
Antworten: 28
Zugriffe: 4283

Re: Inspektion 1,6 l

Hallo Uwe,
schöne Arbeit. Ich hatte auch lange Jahre einen typ 43 - 4zylinder.
Inzwischen ist es ein typ44 - 4zylinder.

Darf ich fragen, wo Du die Doppeltülle zur Durchführung der Heizungskühlerschläuche her hast?
Ich bräuchte zwei und kann im ganzen WWW keine finden.

Gruß aus Lübeck
Stefan
von audiraudies
01 Apr 2016, 09:19
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ersatzteilstrategie bei Audi
Antworten: 29
Zugriffe: 4369

Re: Ersatzteilstrategie bei Audi

Ja, das war ein Blitzverkauf. Absolut unglaublich.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich das Auto auch schon mal Angeboten.
Resonanz: 0,0000
Diesmal kam ein regelrechter Ansturm.
Endlich mehr Platz in der Garage für Umstrukturierungen.
Und ein gutes Gefühl bei der Sache.
Allen ein schönes Wochenende!
Stefan
von audiraudies
31 Mär 2016, 21:10
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ersatzteilstrategie bei Audi
Antworten: 29
Zugriffe: 4369

Re: Ersatzteilstrategie bei Audi

Moinsens,
der Audi ist verkauft.
Ging problemlos über die Bühne mit einem sehr netten Käufer.
Vielen Dank für Euren Anstoss es nochmal (gerade jetzt) zu versuchen..
Gruß
Stefan
von audiraudies
30 Mär 2016, 08:24
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ersatzteilstrategie bei Audi
Antworten: 29
Zugriffe: 4369

Re: Ersatzteilstrategie bei Audi

Na gut.
Dann schaun wir mal.
Anzeige findet sich unter "Biete".
Gruß
Stefan
von audiraudies
30 Mär 2016, 08:22
Forum: Biete
Thema: Biete Audi 100 LS, Bj.1969, 33 tkm ***verkauft***
Antworten: 0
Zugriffe: 942

Biete Audi 100 LS, Bj.1969, 33 tkm ***verkauft***

Moinsen Leute, nachdem in einem anderen Thread behauptet wurde, dass es Interessenten für ein solches Auto gibt, habe ich mal eine Anzeige geschaltet: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-100-ls-oldtimer-bj-1969-original-33-tkm/445787024-216-464 Bei Interesse einfach anrufen, PN oder Ema...
von audiraudies
23 Mär 2016, 20:05
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ersatzteilstrategie bei Audi
Antworten: 29
Zugriffe: 4369

Re: Ersatzteilstrategie bei Audi

Der Anhänger soll ja auch an Dein Auto! :P
Dachgepäckträger tut's auch.
Melde Dich ruhig mal. Du kannst auch gern gucken kommen, wenn noch nicht aussortiert ist.