Die Suche ergab 493 Treffer

von dario
23 Feb 2021, 13:51
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Empfehlung Auspinnwerzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Empfehlung Auspinnwerzeug

Hallo Peter Ich hatte eine ähnliche Herausforderung beim Stecker des Alternators am C1. Schlussendlich habe ich mit verschiedenen Aderendhülsen experimentiert - das hat den gewünschten Erfolg gebracht. (Die Dinger braucht man, wenn man eine Litze vorschriftsgemäss in eine Schraubklemme montieren möc...
von dario
15 Jan 2021, 08:47
Forum: Suche
Thema: Brauchbares Manometer für Jetronic
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Brauchbares Manometer für Jetronic

Das klingt eigentlich auch ganz gut. Da ist man mit +/- 100€ wohl dabei, hat dafür aber was vernünftiges. :up:
Etwas aufwändiger wird es, wenn man das bei verschiedenen Fahrzeugen nutzen möchte - ist aber auch überschaubar.

schöne Grüsse
Dario
von dario
13 Jan 2021, 13:13
Forum: Suche
Thema: Brauchbares Manometer für Jetronic
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Brauchbares Manometer für Jetronic

Hallo Peter Ich habe mir bei Amazon ein billig-PRC Teil gekauft. Ich habe sowohl am 200er, als auch am GTI damit gemessen - hat gut funktioniert. Es ist zwar ein ziemliches Gefummel, bis sich aus den Zahlreichen Teilen etwas brauchbares zusammenstellen lässt, jedoch reicht das völlig, wenn man es ni...
von dario
12 Jan 2021, 08:01
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

Bingo! Genau so ist es! Herzlichen Dank.
Das Buch steht sogar in meinem Regal - ich habe es aber irgendwie vergessen :oops:
Na dann kann ich den Vergaser ja wieder zusammenbauen *freu*

Bild

schöne Grüsse
Dario
von dario
11 Jan 2021, 15:49
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

Das Schwimmernadelventil ist unbeschädigt.
Ich denke eher, dass die Teile in das "Loch" unten im Bild gehören? Aber dann vermutlich mit Feder...

schöne Grüsse
Dario
von dario
11 Jan 2021, 12:24
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

Danke für den Link Klaus!
Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich kann das Ventil nicht finden. Kann es sein, dass es gar nicht auf der Zeichnung abgebildet ist, da es eigentlich nicht ausgebaut werden kann?

schöne Grüsse
Dario
von dario
11 Jan 2021, 06:58
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Eine Explosionszeichnung wäre natürlich sehr hilfreich!

schöne Grüsse
Dario
von dario
08 Jan 2021, 18:16
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Solex 32/35 TDID Rätsel

Hallo Freunde der gepflegten Gemischaufbereitung Ich Rätsle zur Zeit gerade darüber, von wo die beiden Teile, welche ich in der Schwimmerkammer des Vergasers meines Audi 100 C1 GL gefunden habe, stammen könnten. Ich tippe ja auf ein Ventil, dazu fehlt mir allerdings noch eine Feder. Evtl. Stammen di...
von dario
08 Jan 2021, 18:10
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 132
Zugriffe: 33812

Re: 100er GL "adoptiert"

Hallo Leute Über die Festtage bin ich etwas zum Schrauben gekommen. Vor allem habe ich all diese Kleinigkeiten, welche man immer vor sich her schiebt, erledigt. Hier ein Kabel neu anfertigen, da ein Steckkontakt reinigen, Kennzeichenleuchten einbauen, Haubenzug montieren... Am aufwändigsten war es, ...
von dario
09 Dez 2020, 07:55
Forum: Suche
Thema: Ronal R8 7 x 15 ET 42 welche Reifen Größe
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Ronal R8 7 x 15 ET 42 welche Reifen Größe

Hallo

Ich fahre auch 205/60 15. Sieht schick aus. Die 225er kommen meiner Meinung nach auf der 7 Zoll Felge nicht gut.
Meine Felgen sind allerdings ET35 und mit der Tieferlegung schleift es manchmal vorne etwas, wenn ich es in den Kurven wieder mal übertreibe 8)

schöne Grüsse
Dario
von dario
22 Okt 2020, 21:23
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Fragen eines Laien zum 5E
Antworten: 14
Zugriffe: 677

Re: Fragen eines Laien zum 5E

Aber sicher doch!

Bild

Bild

Bild

Ist wohl selbsterklärend... 8)

schöne Grüsse
Dario
von dario
21 Okt 2020, 08:01
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Fragen eines Laien zum 5E
Antworten: 14
Zugriffe: 677

Re: Fragen eines Laien zum 5E

Hey Leute Ich habe das mit den gebrauchten ES-Düsen satt gehabt und mir sowohl für den 200er sowie für den GTI neue gekauft. Die kosten nicht mehr so viel wie auch schon (36€, wenn ich mich recht erinnere) und dann ist endgültig ruhe 8) Zumindest beim GTI kann ich sagen, dass nach der Mengenteiler-R...
von dario
27 Aug 2020, 09:39
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 200 / 100er
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: Audi 200 / 100er

Ich halte mich ja sonst zurück mit den Komentaren. Aber sowas!!! :wall: :wall: :wall:

Gruss
Dario
von dario
25 Jun 2020, 07:57
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 214
Zugriffe: 34734

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Hey Thomas

Keine Angst, ich habe das schon richtig verstanden :up:

schöne Grüsse
Dario
von dario
24 Jun 2020, 15:16
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 214
Zugriffe: 34734

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

man muß halt drüber bleiben ...
Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich habe in den fünf Jahren noch "schnell" ein Haus gebaut und ein Einser GTI restauriert 8) Vom restlichen (leider viel zu grossen Fuhrpark) mal abgesehen...

schöne Grüsse
Dario