Die Suche ergab 80 Treffer

von Wolfi
24 Jan 2021, 16:51
Forum: Biete
Thema: Behälter Scheinwerferreinigungsanlage + Kombiinstrument NFL
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Behälter Scheinwerferreinigungsanlage + Kombiinstrument NFL

Hallo zusammen, ich hätte einen Behälter für die Scheinwerferreinigungsanlage für den Typ43 (Teilenummer 431 955 453 B) inkl. Pumpe (nicht getestet) und ein Kombiinstrument der L-Ausstattung für den Nach-Facelift Typ43 anzubieten. Der äußerliche Zustand ist gut, allerdings habe ich es nicht getestet...
von Wolfi
11 Jan 2021, 19:01
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 523

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

Ich hab grad mal in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst", Audi 100 LS/GL/Coupé bis Herbst '74 nachgeschlagen und bin auf eine Schnittzeichnung des Solex 35 PDSIT-5 gestoßen und in es ist an dieser Stelle (Rückschlag Beschleunigerpumpe) keine Feder eingezeichnet, sondern nur die Kugel. Es ist wohl dah...
von Wolfi
08 Jan 2021, 20:13
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 523

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

Hallo! das Bild erinnert mich spontan an einen Fehler, den ich mal bei dem Solex EEIT-Doppelvergaser an meinem Granada hatte: bei jedem Gas geben, ging der Motor aus. Der Fehler war schließlich, dass der Rückschlag der Beschleunigerpumpe defekt war. Die Messingverschlusskappe hatte sich aus dem Alu(...
von Wolfi
30 Nov 2020, 11:27
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Mal wieder frisches Grün im Hof
Antworten: 17
Zugriffe: 1304

Re: Mal wieder frisches Grün im Hof

In einem Handbuch für Autoverkäufer aus den 70er Jahren hab ich mal gelesen, dass die "grellen" Außenfarben wie signalgrün, gelb, orange, usw. gern auch mit dem Argument der höheren Verkehrssicherheit verkauft wurden: das Auto wird so leichter gesehen.
von Wolfi
03 Jul 2020, 18:09
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Basismodell
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Basismodell

Unser User Wolfi hat ein Grundmodell in Bahiablau (inzwischen auch mit kompletter Hutablage ;-) ), auch sehr selten und schick. ja, dank dir, Thomas :D :up: Richtig, mein Audi ist auch ein Grundmodell, laut Fahrgestellnummer Baujahr November 1976. Außer dem abschließbaren Tankdeckel und der viertür...
von Wolfi
16 Mai 2020, 11:25
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Gelber Audi 100 GLS
Antworten: 0
Zugriffe: 1127

Gelber Audi 100 GLS

Hallo zusammen! ich hab die Tage mal ein bisschen auf www.audi100.de gestöbert und bin dort in der Gallerie auf folgendes Auto gestoßen: http://www.audi100.de/GalleryV2/audi100/048.jpg http://www.audi100.de/GalleryV2/audi100/047.jpg Kennt jemand von euch zufällig dieses Auto? Gibts den noch? Jedenfa...
von Wolfi
25 Jun 2019, 22:59
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 14.Int Auditreffen in Heubach
Antworten: 28
Zugriffe: 7910

Re: 14.Int Auditreffen in Heubach

Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren und Helfer! War ein schönes Treffen, auch wenn ichs leider nur am Sonntag nach Heubach geschafft hab...
von Wolfi
25 Mär 2019, 20:03
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Felgen erstanden - und mehr...
Antworten: 24
Zugriffe: 3872

Re: Felgen erstanden - und mehr...

Herzlichen Glückwunsch, ein sehr schöner Wagen!
von Wolfi
25 Mär 2019, 19:59
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ölwannendichtung YV-Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Re: Ölwannendichtung YV-Motor

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort! Nachdem der Aufwand wohl überschaubar ist, werde ich das mal angehen!
von Wolfi
24 Mär 2019, 14:07
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ölwannendichtung YV-Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Ölwannendichtung YV-Motor

Hallo zusammen, mein YV-Motor schwitzt an der Ölwanne etwas Öl aus, was ich gern beheben würde. Könnt ihr mir sagen, ob das mit vertretbarem Aufwand möglich ist? Muss da viel demontiert werden, um da ran zu kommen? Gibts einen Hersteller von Dichtungen, der empfehlenswert ist? Vielen Dank schonmal u...
von Wolfi
02 Mär 2019, 17:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Audi 100 Avant 5E Bj 78 136 PS aus Lahnstein
Antworten: 5
Zugriffe: 1939

Re: Audi 100 Avant 5E Bj 78 136 PS aus Lahnstein

Hallo und willkommen hier!

Ein tolles Auto, viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme! Über ein paar Bilder würden wir und natürlich freuen ;-)

Viele Grüße,
Wolfgang
von Wolfi
03 Jan 2019, 22:47
Forum: Sonstiges
Thema: Frohes neues Jahr...
Antworten: 7
Zugriffe: 2483

Re: Frohes neues Jahr...

Hallo zusammen,

auch von mir ein gutes und gesundes neues Jahr! Allzeit pannen- und kaltverformungsfreie Fahrt!
von Wolfi
12 Okt 2018, 19:00
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 S, gelb, 1977
Antworten: 7
Zugriffe: 2270

Re: Audi 100 S, gelb, 1977

Der ist ja mal richtig selten! Einen "S" hab ich noch nie gesehen :shock: Der ist auf jeden Fall ein Modelljahr '77

Du buddelst ja in letzter Zeit einige Raritäten aus :up:
von Wolfi
02 Okt 2018, 14:49
Forum: Heute gesehen
Thema: wann letzten Typ43 gesehen?
Antworten: 183
Zugriffe: 47596

Re: wann letzten Typ43 gesehen?

das Auto auf der linken Spur vor dem Bahnübergang ist ein Ford Taunus TC '76
von Wolfi
02 Okt 2018, 14:37
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Antworten: 24
Zugriffe: 5712

Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg

Glückwunsch zu dem schönen Capri und allezeit gute Fahrt!

Wo wir schon bei den "Profis" sind, ich bevorzuge da eher Cowleys Granada :mrgreen: