Grüße Euch

Wer bin ich? Welche/n Audi fahre ich?

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
GrizzleGimo
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 31 Okt 2019, 11:17

Grüße Euch

#1 Beitrag von GrizzleGimo » 12 Feb 2020, 10:11

Hallo alle zusammen,

Mein Name ist Daniel, bin 31 Jahre alt und leben im schönen Isartal ca. 50km südlich von München.
Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und absoluter Neuling in der Auto- und speziell in der Oldtimerszene.

Ich habe mir einen etwas ramponierten Audi 100 Typ 43 Bj. 79 in wunderschönem Sundagrün gekauft.
Motor lief praktisch nicht (zumindest nicht so, dass man annähernd Spaß mit diesem Auto hätte haben können), Karosserie war in Ordnung aber leider an einigen Stellen arg provisorisch "repariert" und der Innenraum war in gutem Zustand leider sehr verdreckt - Die Stoßstangen eine Katastrophe.
Nach stundenlangem Teiletausch und einem neuen Vergaser läuft der Audi nun einwandfrei. Wenn es ein bisschen wärmer wird, werden die Stoßstangen und die Karosserie hergerichtet.

Da ich selbst zwar handwerklich und auch technisch nicht der deppertste bin aber schon ein paar Mal am Verzweifeln war, freue ich mich hier im Forum auf regen Austausch.

Bilder sind direkt nach dem Kauf entstanden. Die Radkappen wurden bereits entfernt. :lol:
Bild (7).jpg
Bild (7).jpg (227.83 KiB) 2691 mal betrachtet
Bild (4).jpg
Bild (4).jpg (111.09 KiB) 2691 mal betrachtet

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4118
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße Euch

#2 Beitrag von 5E-Thomas » 12 Feb 2020, 12:11

Hallo Daniel,
herzlich willkommen und Gratulation zu deinem 43er! Die Bayern-Fraktion wächst :-)
Sundagrün sieht man auch nicht mehr an jeder Ecke, eine schöne 70er-Jahre-Farbe!
Wie bist du denn als Neuling gerade zum Typ 43 gekommen? Und welcher Motor steckt unter der Haube?
Viele Grüße
Thomas

GrizzleGimo
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 31 Okt 2019, 11:17

Re: Grüße Euch

#3 Beitrag von GrizzleGimo » 12 Feb 2020, 12:35

Grüße dich,

danke für die nette Begrüßung. Ich mag die Farbe, mein Umfeld mag sie nicht so. Die erste Frage: "Der werd aber scho no umlackiert, oder?".
Mein Papa fuhr früher Audi 100 und ich habe Bilder von dem gesehen und wollte unbedingt einen.
Meiner hat den unspektakulären 1,6 l Motor mit 85 PS. Ich find den aber ganz entspannt da ich als Alltagsauto eigentlich nie unter 230 PS hatte und habe :-) Man fährt auch irgendwie entspannter hab ich das Gefühl.

Grüße

Alf
Schüler
Schüler
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jan 2020, 15:32
Wohnort: Kölner Westen

Re: Grüße Euch

#4 Beitrag von Alf » 12 Feb 2020, 21:13

Hallo Daniel,
herzlich Willkommen hier im Forum vom ebenfalls absoluten Rookie im Bereich Oldtimer und auch neuem Forumsmitglied.
Schönes Wägelchen, wünsche dir damit viel Spaß auf dem Asphalt. :D
Viele Grüße
Alf

Audi 200 5E Gobimetalic ´82
Simson Schwalbe KR 51/1 S Alabasterweiß/Olivgrün ´74
A5 Sportback Daytonagrau ´18

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 330
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Grüße Euch

#5 Beitrag von Manuel » 12 Feb 2020, 21:51

Hallo Daniel,

Willkommen hier in der Runde! Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem 100er.

Viele Grüsse
Manuel

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1705
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Grüße Euch

#6 Beitrag von Michael » 12 Feb 2020, 22:31

Hallo Daniel,

herzlich willkommen - das nenne ich mal einen tollkühnen Einstieg in die 43er-Welt! :wink: Dein Grüner gefällt mir. :up:

Bei Deiner Verschlusssache wird Dir ja schon von Maic geholfen - das wird schon.

Weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3341
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Grüße Euch

#7 Beitrag von 220v » 13 Feb 2020, 09:03

Willkommen hier mit deinem Audi und viel Spaß im Forum!

Gruß Axel.

Old Rusty
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 742
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Grüße Euch

#8 Beitrag von Old Rusty » 13 Feb 2020, 21:44

Hallo und herzlich willkommen!

Nette Farbe, die gibt es nicht so oft. Würde ich auf alle Fälle NICHT umlackieren. Später ärgert man sich sonst. Und: Der 85 PS Motor ist absolut unspektakulär und ohne versteckte Fallen, wenn es um Instandhaltung und Teile geht. Gute Wahl!
Ja man fährt damit sicherlich entspannter als mit einem PS-Boliden.

MfG Joerg

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1422
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Grüße Euch

#9 Beitrag von Louis » 16 Feb 2020, 17:08

Herzlich willkommen ich aus dem Norden der Republik.

Sehr schöne Farbe.

Bei Fragen gerne Fragen. Hier wird Dir geholfen. :up:

Viel Spaß bei uns.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1208
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Grüße Euch

#10 Beitrag von CS-Philipp » 17 Feb 2020, 11:37

Hallo Daniel und herzlich willkommen hier!

Ah der Sundagrüne kommt mir doch sehr bekannt vor aus irgendwelchen Internetanzeigen. Der ist doch richtig schick (man darf nur nicht so genau von oben auf die Baumarktluke schauen :mrgreen: )! Ich würde diese schöne und seltene Farbe auch nicht umlackieren. Die war damals wahrscheinlich schon recht selten. An den Passat 32b sieht dieses Grün auch sehr schön aus.

Grüße aus Würzburg
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
Audi-Bayer
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 615
Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Grüße Euch

#11 Beitrag von Audi-Bayer » 02 Mär 2020, 21:45

Servus Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Neuerwerb. Ich find den richtig schick :up: Ich bin ebenfalls aus der Ecke (50km östlich von München). Wenn du mal Lust hast auf eine gemeinsame Ausfahrt, vielleicht ja jetzt dann mal im Frühjahr, melde dich :roll:

Schöne Grüße aus Wasserburg a. Inn

Armin
Audi 100 CD 5E - 01/79 dolomitgraumet.
Audi A4 1.8 TFSI Avant S-line - 05/15 daytonagraumet.

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1136
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Grüße Euch

#12 Beitrag von Audi4ever » 03 Mär 2020, 10:02

GrizzleGimo hat geschrieben:
12 Feb 2020, 12:35
Grüße dich,

danke für die nette Begrüßung. Ich mag die Farbe, mein Umfeld mag sie nicht so. Die erste Frage: "Der werd aber scho no umlackiert, oder?".
Mein Papa fuhr früher Audi 100 und ich habe Bilder von dem gesehen und wollte unbedingt einen.
Meiner hat den unspektakulären 1,6 l Motor mit 85 PS. Ich find den aber ganz entspannt da ich als Alltagsauto eigentlich nie unter 230 PS hatte und habe :-) Man fährt auch irgendwie entspannter hab ich das Gefühl.

Grüße
Herzlich Willkommen Daniel,
es ist doch genau dieser Gegensatz.
Im Alltag viel PS, viel Hektik, viel Kampf auf der BAB, viel Stress. In der Freizeit entschleunigt, entkrampft. Der Weg ist das Ziel. Weich gefedert, läßt man die Landschaft, gefühlt wie Kaugummi :roll: , an sich vorüber ziehn. Und trotzdem kann man den Typ43, durch sein Fahrwerk auch sportlich um die Ecken treiben. Aber will das schon?
In diesem Sinne entschleunigte Minuten "im Grünen" :mrgreen: wünscht
Carsten
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Meisterrainer
Schüler
Schüler
Beiträge: 3
Registriert: 13 Apr 2020, 17:09

Re: Grüße Euch

#13 Beitrag von Meisterrainer » 15 Apr 2020, 20:46

Herzlich Willkommen,


Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Audi 100, 5E, CD, BJ.1979, silber.............macht Spass

Antworten